6. Dezember 2022
Kleine Notizbücher basteln

Kleine Notizbücher basteln – einfach und schnell

Kleine Notizbücher basteln macht mir ganz besonders viel Spaß und so sind im Laufe der Zeit einige zusammengekommen. Hier möchte ich euch ein paar davon vorstellen, die in verschiedenen Basteltechniken und mit verschiedenen Bastelmaterialien verziert wurden.

Kleine Notizbücher in Serviettentechnik und Decoupage

An Basteltechniken bietet sich die Serviettentechnik, aber natürlich auch die Decoupage an. Dabei kann fast jede Art von Papier verwendet werden. Speziell bei den Büchlein, die mit Hilfe der Serviettentechnik verziert wurden, habe ich die Servietten zuerst in Bügeltechnik auf einfaches Druckerpapier gebracht und dann weiter verarbeitet.

Kleine Notizbücherbasteln  in Serviettentechnik

An gekauften Papieren bietet sich natürlich Decoupagepapier an, aber auch einfaches Geschenkpapier.

ITD Collection Reispapier, Papier, 29,7 x 21 cm
  • Kreativset – Die Sets außergewöhnlicher Reispapiere, die Sie für jede Art von kreativen Aktivitäten wie Decoupage, Kartenherstellung, Kunstjournal und vieles mehr verwenden können.
  • Reispapier – Das beste Papier für die Decoupage-Technik, die Kartenherstellung, das Kunstjournal und das Bullet-Journal. Perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene.
  • Sehr dünn und leicht – Nur ca. 30 g / m2, halbtransparent, naturweiß.
  • Einfach zu kleben – Es ist einfach, mit jedem für Decoupage verwendeten Kleber auf jeder für Decoupage verwendeten Unterlage (Glas, Holz, MDF, Styropor usw.) zu kleben
  • Einfache Verwendung – Das Reispapier benötigt keine vorherige Vorbereitung. Einfach glasieren und kleben. Wir laden Sie zu den restlichen Auktionen ein, wo Sie Produkte finden, die Sie in Verbindung mit diesem Reispapier verwenden können. Produkte wie – Vorlagen.

Spezialpapiere wie zum Beispiel Maulbeerbaumpapier kann man noch einfärben oder bemalen.

Notizbuch mit Maulbeerbaumpapier

Andere Papiere – wie etwa Lederpapier – werden einfach nur aufgeklebt und dann weiter verziert.

Notizbuch mit Lederpapier

Man kann aber auch Zeitungspapier oder einfache Buchseite verwenden, oder man sucht sich eine schöne Seite aus einem Hochglanzmagazin heraus – oder vielleicht doch lieber eine Seite aus einer Jugendzeitschrift? Das kommt einfach auf den eigenen Geschmack an.

Kleine Notizbücher basteln mit Papierresten

Wer sich gerne mit Karten basteln oder Scrapbooking beschäftigt, hat in seinem Fundus bestimmt noch viele schöne Papiere oder auch einfach Papierreste, die man wiederum zu einem Papiermosaik zusammensetzen kann. Der Fantasie sind wirklich keinerlei Grenzen gesetzt – vielleicht macht mir deshalb das Bebasteln dieser kleinen Büchlein so viel Spaß.

Notizbuch mit Scrapbookpapier

Das Papiermosaik für dieses Büchlein wurde einfach aus Papierresten geschnitten und aufgeklebt. Zuvor habe ich das Notizbüchlein mit schwarzem Tonpapier beklebt.

Kleine Notizbücher basteln mit Papiermosaik

Kleine Notizbücher basteln mit eigenen Hintergrundpapieren

Weitere eigene Gestaltungsmöglichkeiten für das Papier wäre das Einfärben und Bestempeln mit Distress Ink. Oder man stellt Kleisterpapier her oder marmoriert das Papier.

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Artikel “Kleine Notizbücher basteln”? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Kleine Notizbücher basteln

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 6.12.2022. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.