8. November 2023
Bildtransfer mit Serviettenkleber

Bildtransfer mit Serviettenkleber

Übertrage Bilder kostengünstig mit Serviettenkleber, der in der Regel billiger ist als spezielle Transfermedien. Das funktioniert mit Bildern aus Zeitschriften und selbstgedruckten Bildern, aber verwende einen Laserdrucker oder lasse die Bilder in einem Kopierladen kopieren, wenn du einen Tintenstrahldrucker verwendest.

Benötigtes Bastelmaterial

Du brauchst ein ausgedrucktes oder kopiertes Bild, Serviettenkleber, Wasser, eine kleine Schüssel und ein Baumwolltuch.

Anleitung Bildtransfer

Trage mehrere Schichten Serviettenkleber auf die Bilder auf und lasse sie zwischen den einzelnen Schichten trocknen.

Weiche dann das erste Bild in lauwarmem Wasser ein, lege sie vor dich auf eine Zeitung oder ein altes Tuch und rubbel vorsichtig über das Papier bis es sich löst. Entferne das nasse Papier vorsichtig und lasse das Bild dann trocknen.

Tipps und Tricks

Natürlich kannst du auch andere Übertragungsmedien wählen. Welche das sein können und wie du damit arbeitest, erfährst du in der Rubrik “Bildtransfer” bei Bastelfrau.de. Dort findest du auch eine ausführliche Bastelanleitung für den Imagetransfer mit Serviettenkleber.

Bildtransfer mit Serviettenkleber
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner