11. März 2024
Origamiblumen

Origamiblumen basteln

Origamiblumen sind eine wunderbare Art von Kunsthandwerk, bei der Blumen aus Papier gefaltet werden. Origami ist eine traditionelle japanische Faltkunst, bei der durch geschicktes Falten von Papier eine Vielzahl von Formen und Figuren entstehen können.

Origamiblumen sind eine beliebte Wahl für die Dekoration von Zuhause und Geschenken. Sie können mit einfachen Falttechniken und einem Blatt Papier hergestellt werden. Es gibt verschiedene Arten von Origamiblumen, wie Tulpen, Lotusblumen, Rosen und kleine Blüten. Diese gefalteten Blumen können als Tischdekoration verwendet, an Bilder angebracht oder in Popup-Karten eingefügt werden.

Origamiblumen sind eine großartige Alternative zu echten Blumen, da sie länger halten und in verschiedenen Farben hergestellt werden können. Du kannst auch deinen eigenen Stil entwickeln und deine eigenen Origamiblumen entwerfen und falten.

Es gibt auch spezialisierte Geschäfte, in denen einzigartige und maßgeschneiderte Origamiblumen erhältlich sind. Diese Blumen können als Geschenke für besondere Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten oder Jubiläen dienen. Sie sind eine wunderbare Möglichkeit, Schönheit und Kreativität zu vereinen und jemandem etwas Besonderes zu schenken.

Kirschblüte

Es gibt viele Videos, in denen gezeigt wird, wie man eine Origami-Kirschblüte basteln kann und die fertigen Blüten sehen alle anders aus. Diese Kirschblüten haben mir besonders gut gefallen.

Einfache Origamirose

Diese einfache Origamirose ist leicht nachzuarbeiten und sieht dabei trotzdem toll aus.

Origami-Tulpe

Auch diese Tulpe ist einfach nachzubasteln. Sie eignet sich natürlich ganz besonders fürs Frühjahr.

Die folgenden Videos sind schon älter und schon lange auf der Webseite. Obwohl sie technisch nicht besonders gut sind, finde ich, dass sie nach wie vor sehenswert sind.

Eine schnelle Origamiblume

In diesem Video wird gezeigt, wie man eine Origamiblume relativ schnell basteln kann. Übrigens: Die beiden Bastlerinnen hatten anscheinend ziemlich viel Spaß dabei. 

Origamiblume mit Stiel

In diesem Video geht es darum, wie man eine ganz einfache Origamiblume mit Stiel basteln kann.

Einfache Blume aus Papier

Dieses Video ist weder besonders gut noch besonders lang – und außerdem noch auf Englisch. Trotzdem reicht es aus, um zu zeigen, wie man innerhalb von wenigen Sekunden aus einem Blatt Papier eine Tulpe faltet. Einfach genial!

Origamiblumen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner