11. März 2024
Schachteln basteln mit dem Ultimate Pro

Schachteln basteln – ganz einfach mit dem Ultimate Pro

Für das Basteln dieser einfachen Schachtel habe ich Scrapbookingpapiere, die ich mir aus dem Internet heruntergeladen habe und Sticker verwendet. Für die Bequemlichkeit sorgt der Ultimate Pro, der es ermöglicht, Schachteln, Karten und Briefumschläge schnell und ohne großartig darüber nachdenken zu müssen, herzustellen. Man bekommt solche Schachteln aber genauso gut mit Vorlagen/Schablonen hin – es ist nur etwas aufwändiger.

Nimmt man Etiketten in DIN A4 und doppelseitiges, schmales Klebeband erspart man sich beim Aufkleben eine Menge Stress, denn beides klebt problemlos, es kann kein Kleber an den Seiten hervorquellen und so weiter. Natürlich kann man aber statt dessen ganz normalen Bastelkleber oder Alleskleber verwenden. Die Anwendung dieser Kleber ist überhaupt kein Problem, sondern nur von der Anwendung her etwas unbequemer.

Schachteln basteln mit dem Ultimate Pro

Bastelmaterial

  • 1 Bogen Tonkarton DIN A4 in rot
  • Etiketten in A4 für den Drucker
  • 1 Bogen Tonpapier in rot
  • Sticker mit Kleidermotiven in gold
  • Doppelseitiges Klebeband oder Bastelkleber

Bastelwerkzeug

  • Schere
  • Drucker
  • Hilfreich: Ultimate Pro (Crafters Companion) von Rayer

Bastelanleitung:

  1. Wer den Ultimate Pro zur Verfügung hat, schneidet den Tonkarton in der Mitte durch, so dass man zwei Tonkartonstücke in der Größe DIN A5 erhält und bastelt die Schachtel, wie in der Anleitung des Ultimate Pro beschrieben. Die Ecken werden allerdings noch nicht zusammengeklebt. Oder du lädst dir eine der Vorlagen für Schachteln bei Bastelfrau herunter. Dabei werden die durchgezogenen Linien ausgeschnitten, die gestrichelten Linien gefaltet. Vorlagen findest du hier.
  2. Die Papiermuster auf das Etikettenpapier oder Druckerpapier drucken. Wenn du Etiketten in DIN A4 verwendest, wird das Aufkleben einfacher, denn du benötigst keinen Kleber mehr, sondern musst nur die Schutzschicht der Etiketten abziehen.
  3. Papier zuschneiden und auf die Schachtel kleben.
  4. Die Sticker auf das Tonpapier kleben und ausschneiden.
  5. Doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite der vorbereiteten Sticker kleben. Schutzschicht abziehen und auf die Schachtel kleben.
  6. Doppelseitiges Klebeband auf die Klebeecken der Schachtel kleben, auch hier das Schutzpapier abziehen und die Ecken zusammenkleben.

Verwendetes Bastelmaterial:

Rayher Hobby 8934700 Ultimate Pro, Koffer mit Zubehör für Kartengestaltung
  • Alles für eine professionelle Kartengestaltung in einem Koffer
  • Ideal zum schnellen und einfachen Erstellen von Karten, Kuverts und Geschenkboxen
  • Unzählige Möglichkeiten: falzen, messen, schneiden, prägen, Schleifen binden u. v. m
  • Inklusive praktischem Stauraum für mitgeliefertes Zubehör
  • Mit ausführlicher Anleitung
Angebot
Creavvee 1 Etikett pro Blatt, 25 A4-Blätter, bedruckbare weiße Aufkleber Papieretiketten für Laser-/Tintenstrahldrucker – Aufklebergröße (A4) 297 x 210 mm
  • CREAVVEE ORIGINAL: Ausgezeichnete Markenqualität von Creavvee.
  • AUSGEZEICHNETE MARKE MIT HOCHWERTIGEN MATERIALIEN: Creavvee A4 Papieretikett wird in Europa aus hochwertigen Materialien hergestellt. Unser weißes Aufkleberpapier ist zuverlässig, funktioniert gut und ist perfekt für den täglichen Druck mit Mehrzweckfunktionen und eignet sich perfekt für Zuhause, Büro und Bastelprojekte.
  • LANGLEBIG UND KOMPATIBEL MIT LASER-/TINTENSTRAHLDRUCKER: Unser weißes A4-Aufkleberpapieretikett ist ein vielseitiges, haltbares und margenstarkes Klebepapier für alle Ihre Einzelhandels-, Druck- und Verpackungsanforderungen, das mit Laser-/Tintenstrahldruckern kompatibel ist.
  • MEHRZWECKVORTEIL: Unser Creavvee A4-Papieretikett ist perfekt mit Mehrzwecknutzen für den geschäftlichen und persönlichen Gebrauch. Die selbstklebenden Etiketten lassen sich leicht vom Bogen abziehen und sind für eine dauerhafte Haftung konzipiert.
  • MATTE WEISSE OBERFLÄCHE: Diese Etikettenaufkleber haben eine weiße matte Oberfläche, die es ermöglicht, dass die Grafiken/Ausdrucke lebendig erscheinen.

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unsere Bastelanleitung?

Du findest unseren Artikel interessant? Dann freuen wir uns, wenn du ihn mit deinen Followern auf Facebook und Co. teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Schachteln basteln mit dem Ultimate Pro

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 11.03.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner