11. März 2024
Basteln für Babypartys

Basteln für Babypartys

Früher fand ich nur auf amerikanischen Webseiten den Hinweis auf “Baby Showers”, aber seit einiger Zeit gibt es sie auch in Deutschland – meist unter dem Namen “Babyparty”. Organisieren kann man sie – als werdende Mutter – natürlich selbst, in der Regel erledigt dies aber eine Freundin oder Verwandte. Bei der Organisation einer Babyparty gibt es vieles zu planen – und natürlich auch zu basteln.

Wer eine Babyparty organisiert muss einiges beachten. Was das ist und zum Teil auch die Termine, wann was geschehen sollte, findest du hier.

Farbwahl für die Babyparty

“Von Natur aus” ist die Dekoration für eine Babyparty rosa oder hellblau – dies ist natürlich keine Pflicht, aber ich denke, die Dekos sollten schon pastellfarbig sein, denn Babys und pastellige Farben gehören halt einfach irgendwie zusammen. 🙂 Aber – du ahnst es vielleicht schon: Eine Babyparty darf ruhig richtig schön kitschig werden.

Einladungskarten

Steht der Termin fest (ca. 2-3 Monate vor dem errechneten Geburtstermin) geht es mit Einladungskarten los, die man entweder selbst bastelt oder im Internet in einem der zahlreichen Onlineshops, bestellen kann.

Babyparty Spiele (25 Karten – beidseitig bedruckt) – Deutsch – Babyshower Spiele für Junge und Mädchen – Deko Baby Shower Party Spiel – Regenbogen
  • 👶 BABYORAKEL – Findet heraus, wer Recht behalten wird mit seinen Vorhersagen über das Baby (Name, Größe, Gewicht, Haarfarbe, etc.)
  • 👶 ERINNERUNGEN – Klebt die ausgefüllten Karten hinterher in euer Album und bewahrt euch die schönen Erinnerungen und Glückwünsche
  • 👶 SPASS & FREUDE – Sichere dir durch Babyparty Spiele großartige Unterhaltung und Lacher auf deiner Babyshower Party
  • 👶 DAS IST DRIN – Inhalt: 25 Karten (beidseitig bedruckt) – Material: 400 g/m² Recyclingpapier – Qualitätsdruck – Größe: DIN A6 (10,5 x 14,8 cm)
  • 👶 DEUTSCHE PRODUKTION – Fertigung in einem deutschen Betrieb mit höchstem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit

Dekorationen für die Babyparty

Weiter geht es mit der Dekoration. Hier eignen sich ganz besonders Rosetten und Pompons, Wimpelgirlanden (traditionell mit 12 Wimpeln) und Girlanden mit Schriftzügen wie “BABY” oder “It’s a Girl” oder “It’s a Boy”. Natürlich alles, wie oben schon erwähnt, in schönen Pastelltönen.

Blumen aus Papiertaschentücher

Beispiel: Blumen aus Papiertaschentüchern – alternativ dazu kann man natürlich auch mehrlagige Papierservietten verwenden, die den Vorteil haben, dass es sie in vielen unterschiedlichen Farben gibt.

Rosetten für die Babyparty

Beispiel: Rosetten – dafür gibt es sogar Stanzformen, so dass man sich das Ausschneiden sparen kann (vorausgesetzt natürlich, dass man ein Präge- und Stanzgerät hat).

Papierblumen für die Babyparty

Beispiel: Blume aus Seidenpapier. Für diese Blumen benötigt man pro Blüte nur 8 Kreise aus Seidenpapier und eine Musterbeutelklammer.

APOGO Lätzchen zum Bemalen für Babyparty, 12 Stück Lätzchen Weiß, mit 20 Textilstifte Waschmaschinenfest und 4 Schablonen – Geschenk für Gender Reveal Party, Babyparty Deko Junge und Mädchen
  • 【Ideale Größe】: Die Einer Perfekten Größe für das Baby Lätzchen zum Bemalen ist 22.5 x 18.5 cm, mit einem 26.5 cm langen Schultergurt ausgestattet, der als Spucktuch oder Sabberlätzchen verwendet werden kann
  • 【Unbegrenzte Ideen】: Das Body Bemalen Babyparty Set enthält 12 lätzchen weiß, 20 bunte textilstifte waschmaschinenfest und 4 schablonen. Die Auswahl der Farben ist groß und es sodass mehrere Personen auf der Babyparty interessante Gemälde anfertigen können
  • 【Geniales Design】: Das Lätzchen zum Bemalen hat ein zweilagiges Design. Oberfläche ist aus 100% Baumwolle, geeignet für DIY-Malerei; Die Rückseite ist mit einer wasserdichten, langlebigen und umweltfreundlichen EVA-Beschichtung beschichtet, die effektiv dafür sorgt, dass die Kleidung Ihres Kindes nicht verschmutzt wird
  • 【20 Intensive Stoffmalstifte】: Stoffmalstifte mit nicht giftig Tusche, schnell trocknend, widerstehen sie dem Verblassen und der Waschmaschinenfest (bis 30°C), Man muss die Farbe nicht extra fixieren, sondern nur 24 Stunden an der Luft trocknen lassen. Die Waschmaschine haben die Farben bei 30 °C auch ohne ausbleichen überstanden
  • 💝【Babyshower Geschenke】: 20 Textilmarker ungiftig, ungefährlich und bunt. Die Lätzchen waren mit den Schablonen gut zu bemalen, Gäste ebenso die werdende Mama werden von Lätzchen begeistert sein. Wenn Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind oder Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden

Süßes

Passend dazu muss es auch etwas Süßes zu Essen geben. Da bieten sich kleine Kuchen wie Muffins, aber auch Cake Pops (Kuchenlollis) an. Beides hat den Vorteil, dass man sie mit viel pastelligem Zuckerguss, Zuckerperlen, Schokoherzchen und was es noch alles an Zuckerdekorationen gibt, verzieren kann.

Tischdeko

Für die Tischdeko lassen sich aber noch viele weitere Kleinigkeiten basteln: Tischkärtchen, Blumengestecke, Serviettenringe oder “Popcorn-Schachteln”, in denen man allerhand unterbringen kann – Strohhalme, Tütchen mit Süßstoff oder Zucker, Gebäck oder – ja…man kann sogar Popcorn hineintun.

Angebot
Heboland Babyparty Deko Neutral Partygeschirr Set für 25 Personen, 125 Stück Grün Gold Karton Papier Teller Becher Servietten Strohhalme für Baby Shower Junge Mottoparty
  • 🍂 Das paket enthält 25 stück 9 zoll Teller, 25 stück 7 zoll Teller, 25 stück 9oz Becher, 25 stück Servietten, 25 stück Strohhalme. Dieses babyparty deko neutral Teller Set bietet Platz für 25 Personen.
  • 🍂 Natürliche und Frische babyparty deko neutral, geburtstag deko. Begrüßen sie Gäste mit diesem grün gold Teller set im natürlichen Stil, sparen mehr Bereinigungszeit zur Familie und Freunden.
  • 🍂 Alle Produkte werden aus biologisch abbaubarem Papier hergestellt.Bevor es Ihre Hand erreicht,wird die Qualität des Produktes sorgfältig geprüft,um für Kinder und Erwachsene sicher zu sein.
  • 🍂 SPAREN SIE VIEL ZEIT – Alle Produkte werden aus biologisch abbaubarem Papier hergestellt.Bevor es Ihre Hand erreicht,wird die Qualität des Produktes sorgfältig geprüft,um für Kinder und Erwachsene sicher zu sein.
  • 🍂 GARANTIERTER SERVICE – Wir sind zuversichtlich, dass sie es gerne verwenden . Wenn sie nicht zufrieden sind oder es ein Qualitätsproblem hat, kontaktieren sie uns bitte auf Amazon per Post zum eine Rückerstattung.

Spiele

Und – nicht zu vergessen: Ein paar Spiele sollte es natürlich auch geben – und auch hier kann man das Zubehör dafür selbst basteln.

Noch mehr Ideen

Gefällt dir unser Artikel?

Du findest unseren Artikel interessant? Dann freuen wir uns, wenn du ihn mit deinen Followern auf Facebook und Co. teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Basteln für Babypartys

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 11.03.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner